Biopool – klassisch schön

,

In bester Wiener Grühruhelage wurde in den Garten eines Winzerhauses ein Biopool integriert. Die eingesetzte Technik gewährleistet glasklares Wasser und ein Schwimmvergnügen ohne Chemie. Bei der Auswahl der verwendeten Materialien wurde auf bereits vorhandene Baustoffe zurückgegriffen. Eine harmonische Integration in den gewachsenen Garten ist somit perfekt gelungen. So als wäre das Biopool schon immer da gewesen.  

Schwimmteich großzügig dimensioniert

, ,

Herrliches Badevergnügen auf 175 m2 Wasseroberfläche. Schwimmen und Plantschen in glasklarem Wasser ... Ein Holzsteg auf einer Mauer trennt die Schwimmzone vom Filterteich. Eine großzügige dimensionierte viertelkreisförmige Natursteintreppe dient als bequemer Einstieg ins glasklare Wasser.

Schwimmteich in Innenhofgarten

,

Klein aber fein. Ein japanischer Garten mit Schwimmteich wird von einem "Yotsume-gaki"- Zaun aus Bambus (original japanische Zauntechnik; Verbindung der Bambusstäbe erfolgt mit speziellen Knoten) eingezäunt. Granit als Leitmaterial findet sich als Einfassung des Schwimmteiches, in Form eines Kiesweges, als Natursteinmauer, als Sitzbank und in Form Laterne wieder.   [...]