Biopool – klassisch schön

,

In bester Wiener Grühruhelage wurde in den Garten eines Winzerhauses ein Biopool integriert. Die eingesetzte Technik gewährleistet glasklares Wasser und ein Schwimmvergnügen ohne Chemie. Bei der Auswahl der verwendeten Materialien wurde auf bereits vorhandene Baustoffe zurückgegriffen. Eine harmonische Integration in den gewachsenen Garten ist somit perfekt gelungen. So als wäre das Biopool schon immer da gewesen.  

Pool mit Holz- und Natursteinterrassen

, ,

Auf einer relativ kleinen Fläche wurde durch gute Planung ein Pool, eine Natursteinterrasse aus Granit, eine Holzterrasse und ein erhöhter Kiesplatz errichtet. Umspielt werden die befestigten Flächen von Pflanzbeeten. Optimaler Sichtschutz zum Nachbarn ist durch eine Holzwand gewährleistet.

Gartenneuanlage mit Natursteinmauer und Pool

,

Pläne sind neben Imagebildern unser wichtigstes Werkzeug um Ihnen unsere Ideen für den neuen Gartens zu prästentieren. Detailpläne beispielsweise für eine stimmungsvolle Gartenbeleuchtung werden gerne auf Wunsch erstellt. Verlegung von Kalksteinplatten auf der Terrasse und um das Pool.

Gartenneuanlage in Hanglage

,

Dieser Villengarten in Wien Mauer verströmt mediterraneres Flair. Von der Kundin liebevoll gepflegte Zitruspflanzen unterstreichen den südländischen Charakter des Gartens. Natursteinmauern bilden den Rahmen für die großzügige Poolebene. Lavendel, duftende Rosen und mediterrane Kräuter sind Hauptakteure der Pflanzbeete.

Gartenneuanlage in Terrassen angelegt

,

  Durch die Terrassierung des langen Grundstückes ist die Gliederung in unterschiedlich stark genutzte Gartenbereiche optimal umgesetzt worden. Von einer intensiv bespielten Rasenfläche bis zu einer Blumenwiese unter alten Obstbäumen. Die Natur hat auch in diesem formalen Garten ihren Platz.       [...]

Gartenneuanlage mit Solitärgehölzen

,

Ein "fertiger" Garten war das Ziel dieses Projektes in Döbling. Der Blickschutz von mehreren Grundstücksgrenzen wird durch große Gehölze gewährleistet. Üppig bepflanzte Pflanzstreifen bilden den Rahmen für die zentrale Rasenfläche. Der Eingangsbereich wird von immergrünen Strukturen geprägt, die ganzjährig attraktiv sind.